Kunst als Kommunikationsmittel hilft, Erfahrungen in Bereichen erfahrbar zu machen, die der Sprache nicht erreichbar sind. Die interdisziplinäre Vernetzung von Akteur:innen und das spartenübergreifende Arbeiten zwischen Kunst und Kultur, Medien, Architektur, Wissenschaft und Wirtschaft ist ein essenzieller Punkt in meiner Arbeit. In der Beratung und Erstellung von individuell abgestimmten Kommunikationsstrategien für Unternehmen und Institutionen greife ich auf jahrelange Erfahrung in den Medien und im Kunstmarkt zurück. Meine Arbeit verbindet ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die darauf abzielen, meine Kund:innen in verschiedenen Bereichen der Kommunikation zu unterstützen. Das beinhaltet nicht nur die Beratung in den Bereichen Public Relations und Marketing, sondern auch Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Eventmanagement.
Für Akteur:innen innerhalb der Kunst und Kultur kann eine kommunikative Beratung bedeuten, dass ich dabei helfe, die Zielgruppen zu erweitern und Barrieren abzubauen. Durch meinen Hintergrund in Kunst und Medien habe ich das Netzwerk und die Expertise, die entsprechenden marktspezifischen Anforderungen und Inhalte zu verstehen und diese auch richtig setzen zu können. Gleichzeitig profitiere ich von meinem Know-how, schnell auf Veränderungen im Markt und der Mediennutzung reagieren zu können. Dieses Wissen hilft mir, eine kommunikative Brücke zwischen kunstinternen und kunstfernen Personen zu bauen.
Unternehmen und Privatpersonen, die nicht im Kunstbetrieb angesiedelt sind, kann ich dabei helfen, erste oder tiefergehende Berührung mit dem Thema zeitgenössische Kunst zu bekommen. Ob es um die Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, Beginn einer Sammlungstätigkeit oder auch um die Neuausrichtung einer bestehenden Sammlung geht, ich möchte dabei helfen, verschiedene Disziplinen und Bereiche zusammenbringen und gemeinsam neue Wege zu gehen.
Kunst als Kommunikationsmittel hilft, Erfahrungen in Bereichen erfahrbar zu machen, die der Sprache nicht erreichbar sind. Die interdisziplinäre Vernetzung von Akteur:innen und das spartenübergreifende Arbeiten zwischen Kunst und Kultur, Medien, Architektur, Wissenschaft und Wirtschaft ist ein essenzieller Punkt in meiner Arbeit. In der Beratung und Erstellung von individuell abgestimmten Kommunikationsstrategien für Unternehmen und Institutionen greife ich auf jahrelange Erfahrung in den Medien und im Kunstmarkt zurück. Meine Arbeit verbindet ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die darauf abzielen, meine Kund:innen in verschiedenen Bereichen der Kommunikation zu unterstützen. Das beinhaltet nicht nur die Beratung in den Bereichen Public Relations und Marketing, sondern auch Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Eventmanagement.
Für Akteur:innen innerhalb der Kunst und Kultur kann eine kommunikative Beratung bedeuten, dass ich dabei helfe, die Zielgruppen zu erweitern und Barrieren abzubauen. Durch meinen Hintergrund in Kunst und Medien habe ich das Netzwerk und die Expertise, die entsprechenden marktspezifischen Anforderungen und Inhalte zu verstehen und diese auch richtig setzen zu können. Gleichzeitig profitiere ich von meinem Know-how, schnell auf Veränderungen im Markt und der Mediennutzung reagieren zu können. Dieses Wissen hilft mir, eine kommunikative Brücke zwischen kunstinternen und kunstfernen Personen zu bauen.
Unternehmen und Privatpersonen, die nicht im Kunstbetrieb angesiedelt sind, kann ich dabei helfen, erste oder tiefergehende Berührung mit dem Thema zeitgenössische Kunst zu bekommen. Ob es um die Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, Beginn einer Sammlungstätigkeit oder auch um die Neuausrichtung einer bestehenden Sammlung geht, ich möchte dabei helfen, verschiedene Disziplinen und Bereiche zusammenbringen und gemeinsam neue Wege zu gehen.